Basware - Die Nummer 1 in der Rechnungsprüfung!

Auf herkömmliche Art und Weise erfolgt die manuelle Bearbeitung von Einkaufsrechnungen etwa so: Der Mitarbeiter im Posteingang öffnet die Briefumschläge und stempelt das Eingangsdatum auf die Rechnungen. Dann schickt er die Rechnungen an einen zweiten Mitarbeiter, der sie prüft und sicherstellt, dass die betreffenden Waren oder Dienstleistungen geliefert wurden und dass der Rechnungsbetrag richtig ist. Anschliessend gehen die Rechnungen an einen dritten Mitarbeiter zur Kontierung, danach zur Genehmigung an einen vierten und zuguterletzt an einen fünften zur endgültigen Buchung und Bezahlung. Höchstwahrscheinlich macht jede dieser Personen eine Fotokopie der Rechnung für ihre persönlichen Akten. Der Prozess selbst ist zweifellos sehr logisch und systematisch, aber die manuelle Bearbeitung ebenso zeitaufwändig wie kostspielig. Das Risiko, dass Fehler gemacht werden und Zahlungen verspätet erfolgen, kann dabei überraschend hoch sein.

Kreditoren Rechnungsprüfung mit Basware Invoice Processing und Tessi Solutions

Basware konzentriert seine Aktivitäten darauf, den manuellen Finanzmanagement-Prozess in eine elektronische und automatisierte Form zu überführen. Dazu entwickelt das Unternehmen seit 1997 standardisierte Softwarelösungen für eine elektronische Abwicklung der Beschaffungs- und Kreditorenprozesse. Mit der Basware Rechnungsverarbeitung wird aus dem oben beschriebenen manuellen Bearbeitungsverfahren ein nahtloser, elektronischer Umlauf-, Prüf- und Genehmigungsprozess.

Basware

Basware ist weltweiter Marktführer von Purchase-to-Pay Lösungen. 1.5 Mio. Anwender vertrauen auf Basware Software, wenn es um die Automatisierung des Bestellwesens und der Rechnungsbearbeitung geht.

Nutzen der Rechnungsprüfung mit Basware

  • Kontrolle und Transparenz über den ganzen Rechnungs-Prüfprozess
  • Reduktion der Bearbeitungskosten um 30% bis 40%
  • Senkung der Durchlaufzeiten um bis zu 80%
  • Abgleich der Rechnungen mit den Bestellungen (Order Matching)
  • ROI < 12 Monate

Alusta

Alusta ist die Software Suite von Basware für den Purchase-to-Pay Prozess - von der Bestellung über den Wareneingang bis zur Prüfung und Freigabe der Rechnung.

Links, die Sie interessieren könnten: