Management


Urs Birrer, Managing Director D|A|CHUrs Birrer, Managing Director DACH Region
Nebst seiner Funktion als Managing Direchtor DACH Region zeichnet Urs Birrer auch direkt für den Bereich Sales & Marketing verantwortlich. Urs Birrer war in verschiedenen Management Positionen tätig, so beispielsweise als Managing Director RR Donnelley DACH Region, als Präsident der Swisslog Software AG, als Vice President der Unisys EMEA Division und als Vertriebsleiter der Unisys DACH Region. Er hat Wirtschaftswissenschaften studiert und besitzt ein Master Degree in Finance.
E-Mail

Olivier Grizel, Director Finance & Administration Olivier Grizel, Director Finance & Administration
Olivier Grizel war seit 2010 für verschiedene internationale Firmen tätig und hat per September 2015 ins Management von Tessi Solutions gewechselt. Er hat im Laufe seiner Kariere Erfahrungen in Logistik-, Luxusgüter- und Pharmazeutik-Unternehmen gesammelt und verfügt über ein Wirtschaftsdiplom, über Abschlüsse als Chartered Accountant (ACCA) sowie als Executive Master für internes Controlling und Risk Management.
E-Mail

Stephan Lewering, Director Professional Services Stephan Lewering, Director Professional Services
Stephan Lewering war seit 2011 in verschiedenen Funktionen für das Unternehmen tätig und ist seit 2016 Mitglied der Geschäftsleitung von Tessi Solutions. Er zeichnet für die Projektumsetzung, Kundenbetreuung sowie die informationstechnische Infrastruktur verantwortlich. Seine Schwerpunkte liegen im prozessoptimierten Projektmanagement sowie als CISSP im Bereich der IT-Security und -Compliance. Mit diesem Rüstzeug setzt er die Wünsche unserer Kunden in die Tat um.
E-Mail

Armin Süsstrunk, Director Mailroom ServicesArmin Süsstrunk, Director Mailroom Services
Armin Süsstrunk ist seit Ende 2001 für den Bereich «Mailroom Services» bei Tessi Solutions mit den Verarbeitungscentern in Zürich-Urdorf und Genf-Carouge verantwortlich. Er koordiniert die verschiedenen Verarbeitungsteams und betreut die dazugehörigen Kunden. Zuvor hat Armin Süsstrunk während mehreren Jahren Bereiche in der Informatik und Logistik geleitet.
E-Mail

 

 

 

Tessi Solutions

Tessi Solutions ist der führende Anbieter von Lösungen zur Automatisierung von dokumentenbasierten Geschäftsprozessen und der elektronischen Archivierung. Die Angebotsschwerpunkte liegen beim Digitalisieren des Posteingangs, der rein elektronischen Rechnungsverarbeitung und im Dokumenten Management. Rund 100 Mitarbeitende in Zürich-Urdorf und in den Niederlassungen Genf und Wien realisieren moderne Softwareapplikationen als Cloud Services in unserem Rechenzentrum oder vor Ort beim Kunden.

Die schweizerische Niederlassung der französischen Tessi S.A. ist 2016 durch den Kauf der RR Donnelley Schweiz entstanden.

Das in Grenoble domizilierte Unternehmen ist an der Pariser Börse notiert und beschäftigt weltweit über 6'000 Mitarbeiter (www.tessi.fr).

 

Kontakt

Tessi document solutions (Switzerland) GmbH
In der Luberzen 17
CH-8902 Urdorf
T +41 44 735 33 11
F +41 44 735 33 55
info@tessi-solutions.ch